ByeBye Februar, HI MÄRZ!

Der März ist da und mit ihm längere sowie hoffentlich warme Tage. Der Monat hat es nicht nur aus E-Mail Marketing Sicht in sich, sondern läutet auch den Frühling ein. Zum Beginn des Monats, gleich am 1. März, heißen wir…

E-Mail Marketing Typen

Up-to-date E-Mail Kampagnen umfassen mehr als nur langweilige Texte. Ansprechende E-Mails sind liebevoll aufgesetzt und bieten spannende Inhalte. Dabei unterscheiden sich E-Mails von der Art sowie auch vom Zweck her. Deshalb ist es enorm wichtig, den richtigen E-Mail Marketing Typ…

E-Mail Call-to-Action

Im E-Mail Marketing stellen Call-to-Action Aufforderungen ein wichtiges Element dar. Durch einen konkreten und gut platzierten Aufruf zum Handeln wird dem Empfänger eine direkte Interaktion ermöglicht. Call-to-Action Bereiche sollte sich abheben, dies geschieht meistens durch eine klare und farblich auffallende…

Double Opt-In

Die rechtlichen Vorgaben für Unternehmen im E-Mail Marketing sind enorm, die Nichteinhaltung kann Abmahnungen zur Folge haben. Grundsätzlich dürfen Werbemaßnahmen wie Newsletter nur mit vorheriger Einverständnis des Empfängers erfolgen. Unter den Begriff Permission Marketing fallen Opt-In Verfahren für beispielsweise Werbemaßnahmen…

Personalisiertes E-Mail Marketing

Weiterhin im E-Mail Marketing Fokus: die personalisierte Kundenansprache! Ein personalisiertes Newsletter, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Interessen des Empfänger, ebnet die beste Möglichkeit der Anprache via E-Mail. Individualisierte E-Mails können eine persönliche Beziehung zum Empfänger aufbauen, die Kundenbindung stärken sowie…

Will you be my Valentine?

Der 14 Tag im wunderschönen Monat Februar naht und so steht der Valentinstag schon fast vor der Tür! Schon an das perfekte Valentinstag Newsletter für diesen Anlass gedacht oder vielleicht sogar schon aufgesetzt? Nein, hmm, es könnte sich nämlich lohnen,…

Safer Internet Day 2015

Der internationale Aktionstag Safer Internet Day findet heute, am 10.02.2015, unter dem Motto ‚Gemeinsam für ein besseres Internet‘ statt. Ziel der Kampagne ist ein sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Daten im Internet. Das europaweite Safer Internet Programm wurde 1999 von…

Benefits Newsletter

E-Mail Marketing ist für jedes Buisness wichtig – Punkt! Denn es sollte immer berücksichtig und nicht vergessen werden, dass es sich um ein sehr günstiges Marketing Instrument handelt. Eine gut geplante und effektive E-Mail Marketing Strategie ist somit Gold wert.…

Ein Muss oder doch kann?

Für die Neukundengewinnung oder zur Kundenbindung, mit E-Mail Marketing können unterschiedliche Ziele verfolgt werden. Besonders im E-Commerce gehören Newsletter Kampagnen einfach dazu und so findet sich auch in fast jedem Onlineshop eine prominent platzierte Newsletter-Anmeldung. In letzter Zeit kommt jedoch…