E-Mail Marketing Typen

Up-to-date E-Mail Kampagnen umfassen mehr als nur langweilige Texte. Ansprechende E-Mails sind liebevoll aufgesetzt und bieten spannende Inhalte. Dabei unterscheiden sich E-Mails von der Art sowie auch vom Zweck her. Deshalb ist es enorm wichtig, den richtigen E-Mail Marketing Typ für die Zielgruppe und vor allem die angestrebten Absichten zu wählen.

Wir unterscheiden…

… Benachrichtigungs-E-Mails und Newsletter. Benachrichtigungs-E-Mails sind in der Regel kurz und werden beispielsweise im Social Media Bereich oder E-Commerce verschickt. Hierbei kann es sich um Statusmeldungen oder E-Mails nach Newsletter-Anmeldungen, Bestellungen oder Anfragen handeln.

Bei Newslettern handelt es sich um E-Mails mit Inhalten wie Produktvorstellungen, Angeboten und Rabatten, die durch klare Call-to-Action Aufforderungen via Link zu der Webseite führen. Newsletter haben eine deutlich visuelle Verbindung zu der Webseite, so dass der Newsletter Empfänger gleich einen Bezug sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert