Will you be my Valentine? 6 Jahren ago

Der 14 Tag im wunderschönen Monat Februar naht und so steht der Valentinstag schon fast vor der Tür! Schon an das perfekte Valentinstag Newsletter für diesen Anlass gedacht oder vielleicht sogar schon aufgesetzt? Nein, hmm, es könnte sich nämlich lohnen, denn der Valentinstag ist ein verkaufsstarker Anlass für den Handel.

Valentine’s Day Newsletter

Schöne Blumen, leckere Pralinen oder einzigartiger Schmuck, eine kleine Aufmerksamkeit an diesem Tag des Jahres ist schon ganz nett. Das E-Mail Marketing sollte den Valentinstag daher euphorisch mitfeiern und sich die Chance auf mögliche Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Conversions nicht entgehen lassen. Einige Punkte sollten jedoch in die E-Mail Kampagnenplanung mit einfließen.

Da wäre zuallererst die Segmentierung. Wer bekommt das Valentinstag-Newsletter, welche Angebote erhalten Frauen und wie sieht das Newsletter für Männer aus? Diese Frage sollte vorab geklärt werden und sich optisch sowie auch in den Inhalten des Newsletter widerspiegeln. Das Design an diesem herzvollen Tag ist natürlich herzlich-warm und auf die Herz-Farbe rot fixiert – die Farbe der Liebe soll ja auch an diesem Tag der Liebe nicht fehlen ;-). Wie in jeder E-Mail Marketing Kampagne spielt auch bei Valentinstags-Newslettern die Betreffzeile eine wichtige Rolle. Diese muss herausstechen, nur so erweckt das Newsletter vielleicht das Interesse des Empfängers und ist vor der Konkurrenz sicher.

Nicht vergessen: auch auf den Social Media Plattformen sollte der Valentinstag mit Angeboten und visuellen Anreizen zelebriert werden.

In diesem Sinne: HAPPY VALENTINE’S DAY 2015 🙂

Commenting is Disabled on Will you be my Valentine?