Newsletter erstellen

Wie erstelle ich einen effektiven eMail-Newsletter? Damit sie threesteps optimal nutzen können, haben wir nützliche Informationen zusammen gestellt, wie eine effektive Newsletter-Strategie geplant, welche Inhalte und Empfänger eingesetzt werden, damit alle Ihre eMails auch ihre Wirkung maximal entfalten.

Ihr Wachstum

Das eMail-Marketing von threesteps hilft ihnen, fässelnde Newsletter-Kampagnen zu erstellen und versenden, damit ihr OnlineGeschäft erfolgreich wachsen kann. Newsletter erstellen soll dabei nicht ihren Workflow überfordern.

Ziele definieren

Vor dem Newsletter Erstellen sollten sie eine  Strategie für ihre Kampagne erarbeiten. Wen sie mit ihrer Kampagne erreichen möchten und mit welchen Inhalten ist die Basis für einen erfolgreichen Newsletter.

Personalisierte Ansprache

Mit Variablen können sie individuelle Inhalte wie den Namen in ihren Newsletter einbinden und ihre Abonnenten so persönlich ansprechen.

Mobile optimiert

Dank responsiver Templates werden ihre Kampagnen perfekt dargestellt, unabhängig davon, auf welchem ​​Gerät sie geöffnet werden.

WAS IST EINE NEWSLETTER EMAIL?

Newsletter Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil der DirektMarketings Strategie von OnlineHändlern und Unternehmen die aktiv im Internet mit ihren Zielgruppen kommunizieren.

Grundsätzlich ist ein Newsletter eine Art von eMail, die von Unternehmen oder Einzelpersonen an eine Abonnentenliste gesendet wird. Diese Empfänger Liste kann bestehende oder potenzielle Kunden enthalten, die sich für diese registriert haben.

Der Newsletter enthält wertvolle Inhalte wie Anleitungen, Blogposts, Nachrichten, Produktbewertungen, persönliche Informationen, Empfehlungen, Tipps, Ankündigungen und Ressourcen. OnlineHändler nutzen den Newsletter für Angebote und Produktvorstellungen, sowie Neuheiten.

Newsletter Marketing ermöglicht es Unternehmen, ihre Kontakte zu pflegen, sich als sichtbare Akteure innnerhalb ihrer Branche zu etablieren, Informationen zu teilen und neue Produkte zu präsentieren. All das um den Traffic auf die WebSeite bzw. den OnlineShop zu lenken.

ZIELGRUPPE ERKENNEN

Die Definition ihrer Zielgruppe ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Newsletter Kampagne, da das Wissen welche Bedürfnisse und Wünsche ihre Abonnenten haben der Schlüssel zum Erfolg ist.

Sie sollten in ihrem Newsletter, ihre Empfänger geziehlt ansprechen und einen MehrWert schaffen. Denken sie also darüber nach, wen sie mit ihren eMails erreichen möchten und versuchen sie so genau wie möglich ZielGruppen spezifische Listen zu erstellen.

Differenzierung nach Demographie, Standort und Interessen sind besonders sinnvoll. Ein globales Publikum zu erreichen und die Anforderungen zu definieren kann schwierig sein. Denken sie zu Beginn National bzw. Regional. Geht das nicht, dann sollten sie eine Botschaft erstellen, die ein breites Publikum anspricht.