Personalisiertes E-Mail Marketing

Weiterhin im E-Mail Marketing Fokus: die personalisierte Kundenansprache! Ein personalisiertes Newsletter, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Interessen des Empfänger, ebnet die beste Möglichkeit der Anprache via E-Mail. Individualisierte E-Mails können eine persönliche Beziehung zum Empfänger aufbauen, die Kundenbindung stärken sowie erhöhen und im besten Fall die Konkurrenz abhängen.

Newsletter personalisieren! Wie?

Unter personalisierte Newsletter fällt im E-Mail Marketing nicht nur die Anrede via Vorname, Nachname und Titel. Auch eine Segmentierung in sehr fein unterteilte Zielgruppen reicht heutzutage nicht mehr aus. Vielmehr ist es notwendig, das Gefühl zu vermitteln, dass die E-Mail individuell auf den Empfänger zugeschnitten ist und nicht gleich als Massenausfertigung abgestempelt wird. Die Newsletter Inhalte müssen dem Empfänger einen klaren und vor allem aktuellen Nutzen bieten sowie mit den Interessen und Bedürfnissen übereinstimmen.

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