Weil es wichtig ist,…

… wird in diesem Blogbeitrag noch einmal das Thema Bouncerate aufgegriffen. Denn eine Newsletter Kampagne kann nur das volle Werbepotenzial der genutzten Empfängerliste ausnutzen, wenn eine hohe Zustellrate erreicht wird. Wenn die Empfängerliste jedoch E-Mail Adressen im Bestand hat, die…

Hurra! Der Februar ist da

Und schon ist der zweite Monat des Jahres 2015 gekommen. Der Monat umfasst in Gemeinjahren wie dem Jahr 2015 = 28 Tage. Der Februar 2015 bringt viele Neuerungen mit sich, unter anderem treten Facebook-Änderungen in Kraft. Und obwohl der Februar…

Gründe für E-Mail Marketing

E-Mail Marketing gehört bereits für viele Unternehmen zum Marketing-Mix dazu. Und das auch aus gutem Anlaß: Newsletter sind im Vergleich zu anderen Marketing-Instrumenten nicht nur relativ preiswert und erfolgsversprechend, sie bieten noch viele andere Vorteile. Trotzdem gibt es immer noch…

Die E-Mail und das Recht

E-Mail-Marketing ist ein preiswertes und doch sehr erfolgsversprechendes Marketing-Instrument. Deshalb sind Werbeaktionen in Form von Newslettern beispielsweise speziell im eCommerce eine beliebte und viel genutzte Maßnahme. Damit die Empfänger Mailbox jedoch nicht mit unerwünschten Newslettern überhäuft wird, hat der Gesetzgeber…

E-Mail Bouncerate

Die Analyse stellt im E-Mail Marketing ein wichtiges Insturment dar. Zum einen lässt sich der Erfolg eines Newsletters dadurch messen und zum anderen können wichtige Optimierungsmaßnahmen ableitet werden. Wichtige Kennzahlen wie Öffnungsrate, Klickrate, Conversion Rate, Zustellrate und die nachfolgend behandelte…

Echt wahr?

Im E-Mail Marketing gibt es viele Mythen, die sich verbissen halten. Threesteps hat nachfolgend drei sehr interessante Überlieferungen aufgelistet. VORWEG: beim Betrachten von Regeln im E-Mail Marketing ist es ganz wichtig, zu differenzieren. Denn E-Mail Marketing funktioniert für verschiedene Branchen…

Mobile E-Mail Marketing

Die Ausrichtung von E-Mail Marketing Kampagnen auf alle Endgeräte kann Probleme bei der Darstellung und unnötige Streuverluste vermeiden. Dank responsive Design wird das Newsletter Template flexibel an das Gerät angepasst, so dass eine reibungslose Darstellung auf Ausgabegeräten wie Desktop, Laptop,…

Die E-Mail lebt!

Neue Online Marketing Instrumente kommen und gehen und manchmal verdrängen Neuheiten sogar altbewährte Maßnahmen oder bringen diese ins Stocken. So gesehen bei E-Mail vs. soziale Netzwerke! Trotz der Social Media Flut und der damit verbundenen Nachrichtenwelle kann die E-Mail sich…

Der E-Mail Builder

Der Abruf von E-Mails erfolgt heutzutage von verschiedenen Endgeräten. Aus diesem Grund sollten Newsletter auch auf die verschiedenen Endgeräte ausgerichtet sein, so dass eine reibungslose Darstellung erfolgen kann. Mit dem online E-Mail Builder von Threesteps lassen sich Newsletter kostenlos im responsive…

Betreffzeilen die rocken…

Öffnungsraten verbessern? Dann nichts wie ran an die gute E-Mail Betreffzeile. In der Betreffzeile von E-Mails schlummert nämlich sehr viel Potential. Jedoch ist auch Vorsicht geboten: die Betreffzeile sollte weder zu kurz noch zu lang sein, alle möglichen Ausgabegeräte einbinden…