Echt wahr? 6 Jahren ago

Im E-Mail Marketing gibt es viele Mythen, die sich verbissen halten. Threesteps hat nachfolgend drei sehr interessante Überlieferungen aufgelistet. VORWEG: beim Betrachten von Regeln im E-Mail Marketing ist es ganz wichtig, zu differenzieren. Denn E-Mail Marketing funktioniert für verschiedene Branchen und Marken ganz unterschiedlich. Was in einer Branche vielleicht gilt, ist in einer anderen undenkbar.

Eine gleiche E-Mail für alle

Autsch! Eine Segmentierung und Erstellung von Zielgruppen ist schon ziemlich sinnvolle und eine erfolgsversprechende Maßnahme für Newsletter Kampagnen.

Newsletter sind doch altbacken

Nope! Zwar hat die E-Mail schon einige Jahre auf dem Buckel, trotzdem ist sie noch gut dabei. Auch wenn vor allem die Social Media Konkurrenz nicht schläft, Newsletter Marketing kann sich als zielsicheres Instrument weiterhin behaupten.

Betreffzeile ist das A und O

Jein! Jedoch wird aus dem Jein ein klares ja, wenn man bei dem Thema Wichtigkeit die Betreffzeile mit dem Absender-Namen bündelt. Die Kombi macht’s, sie schafft Vertrauen (Absender ist bekannt) und Interesse (ansprechende Betreffzeile).

Commenting is Disabled on Echt wahr?