Öffnungsraten verbessern? Dann nichts wie ran an die gute E-Mail Betreffzeile. In der Betreffzeile von E-Mails schlummert nämlich sehr viel Potential. Jedoch ist auch Vorsicht geboten: die Betreffzeile sollte weder zu kurz noch zu lang sein, alle möglichen Ausgabegeräte einbinden und als Ziel ein klares NO-GO zu Spam-Begriffen verfolgen.
Bääm… was für eine Betreffzeilen-Inspiration
Die E-Mail Betreffzeile sollte Anreiz zum Öffnen schaffen, deshalb spielt Kreativität und Humor eine große Rolle. Immerhin muss die Betreffzeile den Newsletter Empfänger in Sekunden mit wenigen Worten ansprechen, fesseln und zum Handeln animieren. Manchmal ist aber auch weniger einfach mehr und ein besonders gut getextete Betreffzeile das Mittel zum Erfolg.
Als Inspiration für kommende E-Mail Marketing Kampagnen einige Beispiele für Betreffzeilen:
- Noch kein Präsent? xxx hat immer etwas Passendes
- Frau Beispiel, heute sparen Sie 20% bei Schuhen
- Glückwunsch! Unsere kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag
- WinterSPASSverkauf, sparen Sie bis zu 55%
- ♥ Willkommen Sommer mit deinen Extra Angebote
- Jetzt quer durchsparen im SALE
- Hallo Herr Beispiel, lösen Sie Ihren xxx-Gutschein ein
- ☺ Ein Lächeln für Sie zum Weltlachtag
- Heute ist Weltverbrauchertag, hier unsere Angebote
- Hallo Sommerzeit, hier kommen deine ultimativen Highlights
- Der Sommer ☼ ist da und mit ihm tolle Angebote
- Sparen Sie bei xxx am Weltspartag – nicht verpassen
- New arrival: jetzt die neuen Artikel für diese Saison sichern
- Frau Beispiel, wir präsentieren Ihnen xxx
- Ab sofort: 5% Nachlass auf alle Fußballartikel
- Neu: entdecken Sie das aktuelle Buch von xxx
- Herr Beispiel, hier kommt Ihr exklusiver Gutschein
- Nur noch heute: Handtaschen zu verrückten Preisen