Content im E-Mail-Marketing

Das motivierende Motto ‚Content is King‘ ist in der Suchmaschinenoptimierung schon seit eh und je ein wichtiger und unumgänglicher Begleiter. Die Relevanz von gutem Inhalt ist mittlerweile auch im E-Mail Marketing angekommen und auch 2015 der Weg zum Erfolg.

Content Marketing erreicht E-Mail Marketing

Erfolgreiches E-Mail Marketing kommt an gutem Content nicht vorbei. Durch Personalisierung und automatisierte E-Mails können Newsletter für Empfänger zum Content-Erlebnis werden – passende Inhalte zum richtigen Zeitpunkt. Dabei macht eine ausgeglichene und gut geplante Content Auswahl den gewissen Unterschied. Eine gelungene E-Mail Marketing Kampagne sollte daher informative und unterhaltsame Inhalte bieten, die dann mit Werbung und konkreten Handlungsaufforderungen gekoppelt wird. Wer möchten denn auch schon ständig mit augenscheinlicher Werbung bespaßt werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert