Ein Muss oder doch kann?

Für die Neukundengewinnung oder zur Kundenbindung, mit E-Mail Marketing können unterschiedliche Ziele verfolgt werden. Besonders im E-Commerce gehören Newsletter Kampagnen einfach dazu und so findet sich auch in fast jedem Onlineshop eine prominent platzierte Newsletter-Anmeldung. In letzter Zeit kommt jedoch immer öfter die Frage auf, ob dem bislang so beliebten Marketing Instrument nicht langsam doch die Luft ausgeht.

Definitiv ein Muss

Klar hat die E-Mail gerade aus den Social Media Reihen harte Konkurrenz bekommen, jedoch gehört E-Mail Marketing ganz klar zum Marketing-Mix dazu. Ein Newsletter ist für hochwertige Leads einfach unverzichtbar und erreicht Empfänger mit höherer Wahrscheinlichkeit als ein Post oder Tweet. Zudem ist die Nutzung und Akzeptanz von E-Mails ungebrochen, die E-Mail gehört heutzutage einfach zur Kommunikation dazu. Dabei spielt das Alter im Gegensatz zu Social Media Kanälen kaum eine Rolle, E-Mails nutzen täglich jung und alt. Das hört sich also alles andere als nach einem schnelle Abgang der E-Mail an.

Threesteps Fazit: die Zukunft wird über kurz oder lang nicht von der E-Mail abweichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert