Gründe für E-Mail Marketing

E-Mail Marketing gehört bereits für viele Unternehmen zum Marketing-Mix dazu. Und das auch aus gutem Anlaß: Newsletter sind im Vergleich zu anderen Marketing-Instrumenten nicht nur relativ preiswert und erfolgsversprechend, sie bieten noch viele andere Vorteile. Trotzdem gibt es immer noch einige Unternehmen, die nicht von der Kraft eines Newsletters überzeugt sind.

Newsletter… immer eine gute Idee

Es gibt gute Gründe für E-Mail Marketing, nachfolgend hat Threesteps einige wichtige zusammengefasst. Mit E-Mail Marketing Maßnahmen lassen sich:

  1. viele Kommunikationsmaßnahmen automatisieren
  2. verschiedene Zielgruppen (Neukunden, Bestandskunden, Reaktivierung) ansprechen
  3. Kunden schnell erreichen
  4. effiziente und kostengünstige Kampagnen aufsetzen
  5. alle Endgeräte (Desktop, Tablet, Smartphone) bedienen
  6. Kunden personalisiert ansprechen
  7. erhöhte Datenaufkommen generieren
  8. Optimierungsmaßnahmen für andere Kanäle ableiten
  9. Streuverluste vermeiden
  10. nach CI Vorgaben gestalten

Mit dem Threesteps Newsletter System können zielgenau und kostengünstig E-Mail Marketing Kampagnen erstellt werden.

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