E-Mail Marketing 2015

Auch im kommenden Jahr 2015 stellt E-Mail Marketing ein wichtigen und nicht wegzudenkenden Bestandteil der Online Marketing Maßnahmen dar. E-Mail-Marketing ist ein relativ preiswertes und erfolgsversprechendes Marketing-Instrument und wie in allen Marketing-Bereichen gibt es auch hier ständig innovative Weiterentwicklungen und neue Trendansätze. Folgende Trends sollten für E-Mail Marketing Kampagnen im Jahr 2015 berücksichtigt werden.

Newsletter Trends 2015

Der Bereich Mobile wächst stetig, viele E-Mails werden mittlerweile ausschließlich auf Smartphones und Tablets geöffnet. Aus diesem Grund sollten E-Mail Marketing Kampagnen auf alle Endgeräte ausrichten sein. Nur so können Newsletter-Inhalte die Empfänger auch erreichen. Die Threesteps Templates des Newsletter Builders sind responsive und dadurch auf allen Endgeräten darstellbar.

Content Marketing wird 2015 weiter an Bedeutung gewinnen. Dieser Trend sollte deshalb auch im E-Mail Marketing umgesetzt werden. Newsletter mit gutem Content schaffen Mehrwert, erhöhen die Qualität der Kampagne und der Empfänger wird gut und wertvoll informiert. Das Template von Threesteps lässt sich beliebig erweitern und mit wertvollem Content füllen.

Mit einer individuell an die Zielgruppe angepasste Kommunikationsstrategie gelingt die Abgrenzung von der Masse und das ebnet den Weg zur personalisierten Kundenansprache. Die Personalisierung von E-Mail Marketing Kampagnen mittels Big Data ist eine wichtige Weiterentwicklung und neben der Automatisierung von Newslettern ein 2015-Must-Have. Die Empfängerverwaltung des Threesteps Newsletter Systems bietet die Möglichkeit, Kundendaten zu speichern und dadurch personalisierte Newsletter zu verschicken. Mit Hilfe des Autoresponders lassen sich zudem personalisierte E-Mails automatisch und zielgruppengerecht planen und senden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert